Donnerstag, 29. September 2011

Kuschelzeit!

Schon wieder ist ein Monat um....
schlimm, schlimm mit mir, habe nun über ein Monat nichts gepostet.

In der Zwischenzeit war ich in Frankreich auf Urlaub - so schön dort und das Essen erst. mmmhm! Wie es alle dort schaffen so rank und schlank zu bleiben ist mir allerdings ein Rätsel, überall Restaurants, Crêperien, Chocolaterien und sonstige Verführungen...

Im Alltag zurück habe ich mich dann wieder ein paar meiner UFOs gewidmet bzw kleine Projekte neu gestartet und gleich wieder vollendet:

Für meine Großcousine habe ich folgendes fabriziert.

einen Teddybären

[Eh klar, jeder Mensch braucht mindestens einen Teddy! Zumindest wenns nach mir geht :-) Ist ja auch der beste Freund des Menschen – vor allem wenn man auf Katzen und Hunde allergisch ist ;-)]

und ein Kuscheltuch!

Beide Anleitungen stammen aus dem Buch "Schmuseweiche Kuscheltiere & Lieblingspuppen" vom Verlag Bassermann Inspiration.
Diese Buch enthält nicht nur Strick- sondern auch Häkelanleitungen quer durch die beliebtesten Haustiere und Puppen.
Dann habe ich noch 2 Dreieckstücher fertig gemacht, nach der Anleitung von Stephen West namens Boneyard Shawl. Leider gibts davon noch keine Fotos, ich muss erst einen geeigneten Platz finden und meistens denk ich erst wieder daran, wenn es schon wieder finster wird.
Dieses Tuch hat mir so gut gefallen, dass ich mir nun auch die Anleitung des Daybreak zugelegt habe und auch schon damit begonnen hab.

So wie ihr seht, werden meine alten UFOs sich wohl noch weiter etwas gedulden müssen. Meine Socken aus meiner ersten selbstgefärben Wolle sind allerdings schon im Endspurt - damit der Herbst/Winter kommen kann :-)

Kommentare:

  1. Die Schlaf-Kuschelpuppe gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe ist sehr schön, ich werde diese bestimmt einmal probieren. LG Senna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der Taddyb aer ist ja herzallerliebst Soooo niedlcih.
    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen