Donnerstag, 7. Juli 2011

PINGOUIN Wollboutique

An dieser Stelle möchte ich gerne mal ein großes Lob aussprechen! Dieses kleine aber feine Geschäft überzeugt mit großem Sortiment, Freundlichkeit und Service!

Für alle, die auch gerne mal vorbeischauen wollen:
PINGOUIN Wollboutique 
Alserstraße 21 (vis-à-vis Altes AKH)
1080 Wien
http://www.pingouinwolle.at

Dabei bin ich erst vor ca. 3 Monaten auf das Geschäft per Zufall gestoßen, als durch einen blöden Unfall zwei meiner heiß geliebten KnitPro Nadeln abgebrochen sind. Damals im Internet gekauft, wollte ich sie diesmal in einem Ladengeschäft kaufen.
Also wurde das Internet befragt und auf der offiziellen Seite von KnitPro kamen für Wien nur zwei Adressen. Mhm blöd, beide quer durch die Stadt. Nach längerem hin und her, bin ich dann doch losgefahren, zur Pingouin Wollboutique, weil mir die Homepage besser zugesagt hatte.

Dort angekommen stand ich vor einem sehr kleinen, aber sehr liebevollen Geschäft und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht nur neue Stricknadeln mit nach Hause gehen durften. ;-)
Seitdem nehme ich öfters den großen Umweg in Kauf um wieder vorbei schauen zu können.

Vorige Woche war es wieder so weit. Ein Babyjäckchen sollte es diesmal werden. Und obwohl es zwei Regale voll Lana Grossa Merino Superfein gab, war es ja klar, dass mir gerade die Farbe am besten gefiel, von der nur 3 Knäuel lagernd waren, vier bräuchte ich aber. Für mich war schon klar: Dann muss ich das eine Knäuel halt im Ärmel oder sonst wo verstecken, wo mans nicht so sieht, sollte es wirklich eine Farbnuance anders sein.

Da meinte die nette Dame, sie werde herum telefonieren, vielleicht treibt sie ja noch ein Knäuel der selben Partie auf!!! Was für ein Service! Und tatsächlich eine Woche später konnte ich das besagte Knäuel entgegennehmen!!!

Danke! You made my day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen